Bilder vom Allgäu

Schon gesehen?
Bärenkopf am Abend Löwenzahnblüte auf einer Löwenzahnwiese Fuchskarspitze Grünten im Herbst Straßenkunst Schafalpenköpfe Der Schneck Ein Schwan macht sich groß
» Radfahren im Allgäu

Radfahren im Allgäu

Im Allgäu kommt jeder Radfahrer voll auf seine Kosten. Für Familien mit Kindern gibt es viele Radwege und ruhige Nebenstraßen. Für Rennradfahrer gibt es Pässe und jede Menge Straßen, wo man ordentlich Gas geben und die Landschaft genießen kann. Mountainbiker finden im Allgäu jede Menge Almwege, interessante Trails und sogar einen Bikepark.



Cross Kuhflade
Bild vergrößern

Cross Kuhflade

Mountainbiken hat inzwischen verschiedene Ausprägungen. Bekannt sind Cross Country, Freeride und Downhill. Weniger bekannt ist das im Allgäu sehr beliebte "Cross Kuhflade". Bei diesem Sport geht es darum, beim Durchfahren einer Kuhflade ein besonders schönes Muster zu zeichnen. Spezielle Ausrüstung ist für diesen Sport nicht erforderlich. Weicheier benutzen jedoch häufig einen Mundschutz.
Im Bild sieht man, wie Biker gerade ein Muster bewerten. Meiner Meinung nach ist das höchstens eine drei.

Rennradfahren
Bild vergrößern

Rennradfahren

Rennradfahrer informieren sich am besten auf www.rennradtouren-im-allgaeu.de. Sie finden dort einen Tourenplaner, Touren, Streckeninformationen und viele Bilder.

Stau
Bild vergrößern

Stau

Eine typische Situation für Radfahrer im Allgäu. Besonders um ca. 17:00 werden Kühe oft von der Weide in den Stall getrieben.

Wintersport mal anders
Bild vergrößern

Wintersport mal anders

Das Bild wurde im Februar bei der Mittelberg-Alpe aufgenommen. Laut den Angaben des Fahrers war der Schnee auf den Wegen so fest, dass er mit Spikereifen von Immenstadt bis hier alles fahren konnte.

Anzeigen
Anzeigen
 

Die Bilder sind für die Darstellung auf dieser Website optimiert und auf eine Auflösung von 640 x 480 Pixel skaliert.
Die Origial-Bilddateien haben überwiegend eine Auflösung von bis zu 18 Megapixel.

© 2008 - 2013 Florentin Hauber | Übersicht | Impressum & Nutzungsbedingungen