Bilder vom Allgäu

Schon gesehen?
Rast auf dem Gipfel Karstlandschaft Dreifacher Fensterblick Blick auf die Königschlösser vom Alpsee Tunnel Gratwanderung im Mondschein Bei Roßhaupten Grünten im Herbst
» Sonstiges » Kuhfladen

Kuhfladen

In dieser Kategorie können Sie viele Bilder von allgäuer Kuhfladen bewundern und Wissenswertes über Kuhfladen erfahren.



Mehr Bilder: 1 2 3 » »»
Ein Kuhfladen
Bild vergrößern

Ein Kuhfladen

Hier sehen wir einen herausragend gut gelungenen Kuhfladen. Auch die Unterlage wurde optimal ausgewählt. Das Grau des Straßenbelages kontrastiert hervorragend zum eher konservativ gehaltenen Kuhfladen-Grün-Braun. Besondere Kreativität bewies die Kuh mit dem Muster, das sie mit ihrem Huf in den Fladen zeichnete. Doch erst die um den Hauptfladen gekonnt platzierten kleinen Satellitenflädchen machen diesen Kuhfladen zu eine wahren Meisterwerk.

Ganz frischer Kuhfladen
Bild vergrößern

Ganz frischer Kuhfladen

Der Kuhfladen im Bild ist erst wenige Sekunden alt. Die Kuh hat den Kuhfladen klugerweise im Schatten abgelegt. So bleibt er länger frisch.

Alter fasriger Zwillings-Kuhfladen
Bild vergrößern

Alter fasriger Zwillings-Kuhfladen

Hier sehen wir einen schon etwas älterer Zwillings-Kuhfladen, auf dem man unverdaute Pflanzenfasern erkennen kann.

Perfekt runder Kuhfladen
Bild vergrößern

Perfekt runder Kuhfladen

Auf dem Bild können wir ein ganz besonders seltenes Werk bewundern. Nur sehr wenige Kühe können derart präzise geometrische Formen scheißen und solch außergewöhnliche Farbvariationen erzeugen.

Anzeigen
Anzeigen
 
Kuhfladenlandschaft
Bild vergrößern

Kuhfladenlandschaft

Im Bild sehen wir einen Kuhfladen mit einer sehr abwechslungsreichen Oberfläche.

Die Erde
Bild vergrößern

Die Erde

Fliegen haben sich durch die Oberfläche des gewaltigen Kuhfladen gebohrt und ihre gierige Brut in ihm hinterlassen. Unzählige Maden beuten dessen Ressourcen rücksichtslos aus. Jede Made kämpft für sich allein. Keine Made verschwendet auch nur einen Gedanken an ihre Mitmaden oder das wertvolle Ökosystem. Nachhaltigkeit ist kein Thema. Bald wird nur noch eine leblose vertrocknete Kruste von diesem einst unerschöpflich scheinenden Kuhfladen übrig sein.
Ich nenne diesen Kuhfladen "Erde" ...

Prachtvoller Kuhfladen
Bild vergrößern

Prachtvoller Kuhfladen

Hier sehen wir einen besonders prachtvollen Kuhfladen. Die Konsistenz ist optimal - nicht zu fest und nicht zu flüssig. Farblich ist er perfekt - ein sattes Olivgrün, leicht ins Bräunliche tendierend. Auch die Form ist nahezu vollkommen. Selten habe ich einen so schönen Kuhfladen gesehen. Leider ist die Künstlerin unbekannt. Ich hätte sie zu gerne persönlich kennengelernt und weitere Werke von ihr betrachtet.

Ein frischer Kuhfladen
Bild vergrößern

Ein frischer Kuhfladen

Ein noch ganz frischer dünnflüssiger Kuhfladen. Darunter kann man noch die Reste eines älteren Kuhfladens erkennen. Ich vermute hier einen fehlgeschlagenen Restaurationsversuch.

Mehr Bilder: 1 2 3 » »»

Die Bilder sind für die Darstellung auf dieser Website optimiert und auf eine Auflösung von 640 x 480 Pixel skaliert.
Die Origial-Bilddateien haben überwiegend eine Auflösung von bis zu 18 Megapixel.

© 2008 - 2013 Florentin Hauber | Übersicht | Impressum & Nutzungsbedingungen