Bilder vom Allgäu

Schon gesehen?
Bäume im Fels Gipfel vom Burgberger Hörnle über den Wolken Löwenzahnblüte auf einer Löwenzahnwiese Sommer am Niedersonthofener See Das Flotzmaul einer Kuh Kalter Winkel Verfallene Fabrik in Hegge/Kempten Karstlandschaft
» Tiere im Allgäu

Tiere im Allgäu

Das Allgäu ist vor allem bekannt für seine Kühe. Aber auch seltene Tier, wie z.B. Steinböcke, haben hier ihre Heimat.

Anzeigen


 
Das Flotzmaul einer Kuh
Bild vergrößern

Das Flotzmaul einer Kuh

Auf dem Bild sieht man das sogenannte Flotzmaul einer Kuh. Als Flotzmaul bezeichnet man die Verbindung aus Oberlippe und Naseneingang eines Rindes. Das Flotzmaul ist in der Regel feucht. Auf dem Bild kann man schön sehen, wie Sekret aus den Naseneingängen fließt. Da möchte man doch gleich ein Küsschen haben :-)

Kröte
Bild vergrößern

Kröte

Am Eschacher Weiher sind abends viele Kröten unterwegs.

Ziege beim Viehscheid
Bild vergrößern

Ziege beim Viehscheid

Eine Ziege, die beim Almabtrieb eine Glocke um den Hals bekommen hat.

Weiße Albino-Rehe
Bild vergrößern

Weiße Albino-Rehe

Zufällig nahe Obergünzburg neben einer Landstraße entdeckt. Die weißen Rehe müssen wohl Albinos sein.

Die Bilder sind für die Darstellung auf dieser Website optimiert und auf eine Auflösung von 640 x 480 Pixel skaliert.
Die Origial-Bilddateien haben überwiegend eine Auflösung von bis zu 18 Megapixel.

© 2008 - 2013 Florentin Hauber | Übersicht | Impressum & Nutzungsbedingungen