Bilder vom Allgäu

Schon gesehen?
Steighilfen Bühl Am Alpsee Bärenkopf am Abend Das Flotzmaul einer Kuh Felswand am Hochvogel Steg am Riedsee Gras- und Felsberge Winterwald
» Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten

Auf dieser Seite habe ich einige allgäuer Sehenswürdigkeiten und Sehenswertes aufgelistet.

Breitachklamm (Winter)

Breitachklamm (Winter)

Die Breitachklamm bei Oberstdorf ist die tiefste Felsenschlucht Mitteleuropas. Auch im Winter ist die Breitachklamm meist begehbar und wegen der Eisgebilde ein ganz außergewöhnliches Erlebnis.

Burgruine Sulzberg

Burgruine Sulzberg

Die Burgruine südlich von Sulzberg wurde teilweise restauriert und kann im Sommer an Sonn- und Feiertagen besichtigt werden. Mehr Infos zur Burgruine finden Sie auf www.sulzberger-vereine.de/burg/.

Eistobel

Eistobel

Der Eistobel ist eine Schlucht und ein Naturschutzgebiet bei Grünenbach im Westallgäu. Im Sommer ist er ein beliebtes Ausflugsziel. Am Eingang an der Argentobelbrücke befindet sich ein großer Parkplatz.

Hohes Schloss in Bad Grönenbach

Hohes Schloss in Bad Grönenbach

Das Hohe Schloss ist das Wahrzeichen des Kneipp-Kurortes Bad Grönenbach. Die schöne Parkanlage am Schloss lädt zu Spaziergängen ein.

Riedsee

Riedsee

Das Wurzacher Ried mit dem Riedsee und den Mooren ist eines der größten Naturschutzgebiete in Baden Württemberg. Der Riedsee ist ein schönes Auslugsziel für Naturfreunde und Familien. Am Wurzacher Ried befindet sich ein Torfmuseum.
Mehr Informationen und Bilder zum Riedsee.

Schloss Hohenschwangau

Schloss Hohenschwangau

Das wenig bekannte Schloss Hohenschwangau steht direkt gegenüber vom Schloss Neuschwanstein.

Schloss Neuschwanstein

Schloss Neuschwanstein

Das Schloss Neuschwanstein bei Schwangau ist wohl das bekannteste Schloss in Deutschland.

Anzeigen
Anzeigen
 

Die Bilder sind für die Darstellung auf dieser Website optimiert und auf eine Auflösung von 640 x 480 Pixel skaliert.
Die Origial-Bilddateien haben überwiegend eine Auflösung von bis zu 18 Megapixel.

© 2008 - 2013 Florentin Hauber | Übersicht | Impressum & Nutzungsbedingungen